Skip to main content

DER AUSGANGSPUNKT FÜR

Aktivitäten am Bodensee

Weinberge bei Meersburg am Bodense

Schnell zu den Ausflugszielen am Bodensee

Die günstige Lage der Wasserburger Halbinsel ist der optimale Ausgangspunkt, um den Bodensee und dessen Umgebung zu erkunden. Es bietet sich zum Beispiel eine Bodensee Fahrrad-Tour für die sportlicheren Gäste an. Denn zu so interessanten Orten wie der Zeppelinstadt Friedrichshafen oder zur Festspielstadt Bregenz ist es nicht weit. Aber auch das Wandern am Bodensee bietet ungeahnte Ausblicke wie etwa den vom Pfänder aus. Wer die Umgebung zu Wasser erkunden möchte, dem stehen vielfältige Möglichkeiten für eine Schifffahrt am Bodensee offen.

Bodensee Schifffahrt

Wasserburg ist einer der Häfen, die von den Bodensee Fähren in ihrem Fahrplan regelmäßig angefahren werden. So liegt es nahe, dass man bei einem Urlaub im Schlosshotel Wasserburg auch einen Ausflug am Schiff einplant. Denn bei diesem kann man den Bodensee und seine Ufer noch besser kennenlernen. Aber auch spezielle Event- und Rundfahrten am Bodensee können im Zuge eines Aufenthaltes im Schloss Wasserburg erlebt werden.

Biken am Bodensee

Das langgezogene Ufer des Bodensees bietet viele Möglichkeiten für ausgiebige Bike-Touren. Ganz egal, ob man die österreichische Festspielstadt Bregenz im Osten, oder etwa die Zeppelinstadt Friedrichshafen im Westen der Wasserburger Halbinsel besuchen möchte. Wer am Bodensee biken will, muss aber keineswegs mit seinem eigenen Fahrrad anreisen, sondern kann sich auch eines vor Ort ausleihen.

Therme Lindau

In knapp 20 Minuten Fahrzeit kann man vom Schlosshotel Wasserburg die Therme Lindau erreichen. Diese Therme mit ihrer Premium-Wellnesswelt gehört zu den beliebtesten Bodensee Aktivitäten bei Regen. Aber auch an sonnigen Tagen bietet sie Urlaubern Wellness, Erholung und eine Auszeit vom Alltag.

Pfänder Bodensee

Wer den Bodensee und dessen Umgebung auch aus der Höhe betrachten möchte, dem sei ein Ausflug auf den Pfänder, den Bregenzer Hausberg empfohlen. Egal ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit der Pfänderbahn, der Ausblick vom Pfänder auf den See und die Alpen ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Impressionen